Vinzenz A. Schmack

Der lange Weg von Oberschlesien nach Costa Rica



Die spannende Lebensgeschichte eines Tourismus-Pioniers in Costa Rica!


Vinzenz Schmack wurde 1934 als eines von 10 Kindern in Oberschlesien geboren. Eindrucksvoll schildert er seine Kindheit und Jugend, die Flucht in das niederbayrische Schoissenkager und seinen Aufbruch in die Neue Welt. Wichtige Stationen auf dem Lebensweg des Kosmopoliten waren München, Vancouver, New York, Paris, Brüssel, Guatemala und die Dominikanische Republik, bis er leztendlich in Costa Rica seinen Lebenstraum verwirklichen durfte. Vinzenz Schmack gehört als Ex-Bankier, Hotelier, Unternehmer, Umweltschützer, Rotarier und Ritter des Malteser-Ordens zu den bekannten Persönlichkeiten Costa Ricas. Sein Vater Kurt Schmack, sowie seine Geschwister Bertram Schmack und Beate Polk (geb. Schmack) kommen in dem Werk ebenfalls zu Wort.


Lesen Sie hier das Buch im pdf-Format!

Besuchen Sie uns auf unserer Website "Costa Rica Highlights"!